Blog

Hauptversammlung 2021

 TVNews2021

Die 80. Hauptversammlung des TV Cervus Andwil-Arnegg wurde in diesem Jahr aufgrund von Corona auf den September verlegt. So durfte der Vereinspräsident Jonas Helfenberger am Freitag den 10. September rund 60 Vereinsmitglieder im Restaurant Sonnental in Andwil begrüssen.

Bevor die eigentliche Hauptversammlung startete, gab es für die Anwesenden ein feines Nachtessen. Traditionsgemäss wurde dann die HV mit dem Turnerlied eröffnet. Anschliessend gab es einen kleinen Rückblick auf das vergangene Turnerjahr. In diesem speziellem „Coronajahr“ gab es jedoch etwas weniger zu berichten wie in anderen Jahren. Zahlreiche Anlässe wie zum Beispiel das Turnfest oder Skiweekend mussten leider abgesagt werden.

Weiter ging es mit der Aufnahme der neuen Mitglieder, die mit grossem Applaus willkommen geheissen wurden. Auch gab es 3 Rücktritte aus dem Vorstand. Das Amt des Vizepräsidenten hat Tanja Helg an Stefan Forster übergeben. Michelle Stäheli tretet für Janine Süess in die Fussstapfen der Kassierin und Carmen Zwicker hat die Aufgabe als Aktuarin von Linda Schlauri übernommen. Zudem wurde Zädi Zeller, Thomas Rüst und Raffi Süess als Ehrenmitglieder ernannt.

Ein Hauptthema  an dieser HV war der mögliche Wechsel des Turnvereins von der Sport Union in den Schweizerischen Turnverband (STV). Darüber wurde in der letzten HV schon ausgiebig diskutiert. Ein Gremium das speziell für diese Frage zusammengestellt wurde, hat sich in der letzten Zeit intensiv mit diesem Thema befasst. Sie haben zahlreiche Recherchen und Interviews durchgeführt und an dieser HV die Pro- und Kontraargumente  den Turner/-inne präsentiert. Das Fazit des Gremiums war, dass ein Wechsel von der Sport Union in den STV vom ganzen Verein am sinnvollsten ist und für die Zukunft am meisten Perspektiven bietet.
Das Ergebnis der Abstimmung war dann schlussendlich eindeutig und nun steht fest, dass der TV Cervus in den Schweizerischen Turnverband wechseln wird.

Auch die Anträge eines neuen Airtrack und eines neuen Vereinstrainers wurden klar angenommen.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes nächstes Vereinsjahr! Ein herzliches Dankeschön an unseren Präsident, den ganzen Vorstand, dem Leiterteam und allen helfenden Händen für ihr grosses Engagement und Herzblut für unseren Turnverein.

 

 

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.com

Login