Blog

Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung 2022

Am 11. März 2022 fanden sich die Mitglieder des Turnverein Cervus Andwil-Arnegg zur 81. ordentlichen Hauptversammlung im Sonnental Andwil ein. Nach einem leckeren Abendessen erklärte der Präsident Jonas Helfenberger die Versammlung als eröffnet.

Begonnen wurde mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der TV Cervus blickte auf ein weiteres, etwas ungewöhnliches Vereinsjahr zurück. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr bei der Jugend wieder erste Wettkämpfe durchgeführt werden und so erhielt das Turnleben etwas Schwung.

Ein grosses Highlight dieses Jahr war das Ersatzturnfest, welches der TV Cervus für die eigenen Turner durchführte. Gemeinsam wurde beim strahlenden Sonnenschein Volleyball gespielt, am Barren geturnt und zusammen grilliert.

Auch dieses Jahr durften wir 8 neue Mitglieder im TV Cervus begrüssen, welche mit grossem Applaus im Verein begrüsst wurden. Erfreulich war, dass wir dieses Jahr keine Vereinsmitglieder verabschieden mussten.

Einen Rücktritt gab es im Vorstand. Unser Vereinspräsident Jonas Helfenberger gab nach … Jahren seinen Rücktritt bekannt. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und sein grosses Engagement für den TV Cervus.

Als Nachfolger des Vereinspräsidenten wurde Manuel Akermann einstimmig angenommen. Wir wünschen dir einen guten Start für die neue Herausforderung.

Die Liste an Ehrungen war auch an dieser Hauptversammlung ziemlich lang. So durften unter anderem mehrere Turnerinnen und Turner für ihre langjährige Leitertätigkeit und dem Durchführen von diversen Ämtli geehrt werden. In diesem Rahmen wurde ihnen Allen ein grosser Dank für all die investierten Stunden in den Verein ausgesprochen.

An der letzten Hauptversammlung wurde die Anschaffung eines neuen Trainers diskutiert. Ein vierköpfiges Komitee beschäftigte sich die letzten Monate damit und stellte unseren Turnern den neuen Trainer vor, welcher grossen Anklang fand. Wir danken dem Komitee für das Aussuchen und Zusammenstellen des neuen Trainers.

Zum Schluss informierte Jonas Helfenberger über das kommende Turnerjahr mit diversen Anlässen auf die sich die Turnerinnen und Turner freuen können. Nach Abschluss der Hauptversammlung durften wir einen feinen Dessert geniessen und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf ein weiters spannendes Vereinsjahr. Ein Dankeschön auch an alle helfenden Hände des Turnvereins, welche im Hintergrund arbeiten oder die es immer wieder ermöglichen, kleinere und grössere Anlässe auf die Beine zu stellen.

 

 

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.ch

Login