Blog

Vereinsausflug 2022

  Vereinsausflug 2022

Am 17. & 18. September war es endlich wieder soweit und die Turnerinnen und Turner des TV Cervus konnten nach einer längeren Pause einen zweitätigen Ausflug zusammen verbringen. Der Vereinsausflug findet alle zwei Jahre statt und gehört zu den Highlight’s im Turnerjahr.

So starteten wir gutgelaunt am frühen Samstagmorgen mit dem Car unsere Reise. Nach einer zweistündigen Carfahrt erreichten wir gestärkt mit Kafi und Gipfeli unser erstes Ziel, die Stadt Luzern. Dort wurde in Gruppen die Stadt erkundet. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt und über die Kapellbrücke ging es mit dem Programm weiter.

Der nächste Stopp führte uns zum Hasliberg. Mit dem Gondeli ging es hinauf zum Bergrestaurant Käserstatt, wo wir ein feines Mittagessen geniessen konnten. Womit niemand gerrechnet hatte, dass es auf dem Hasliberg bereits schneite. Eine kurze Schneeballschlacht durfte dann natürlich nicht fehlen.

Die kalten Temperaturen und die leicht schneebedeckten Strassen konnten den Turnverein aber nicht davon abhalten mit den Monster-Trotti den Berg hinabzufahren. So wurde die 4 Kilometer lange Strecke mit viel Freude und Action bestritten.

Im Tal wieder angekommen ging die Reise mit dem Car weiter. Nach kurzer Fahrt erreichten wir die Aareschlucht und erkundeten durch Tunnel und über Stege dieses Naturwunder.

Die letzte Carfahrt des Tages führte uns in unser Hotel in Interlaken. Nach dem Abendessen macht sich der Turnverein auf den Weg Richtung Stadt um dort das Nachtleben zu erkunden. Mit Karaokeauftritten und einer Tanzchoreo sorgte der Turnverein für eine ausgelassene Stimmung in den Clubs von Interlaken.

Am Sonntagmorgen stärkten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück und fuhren mit dem Car Richtung Thun. In Thun angekommen erreichten wir die Aare und wurden mit Booten, Schwimmwesten und Paddeln ausgestattet. In unseren Booten liessen wir uns bei strahlendem Sonnenschein von der Strömung treiben. Bei guter Stimmung wurde viel gelacht, gesungen oder auch das kühle Nass und die Sonne genossen.

Nach drei Stunden erreichten wir in unseren Booten das Ziel in Bern. Dort wurden wir mit einem leckeren Grillbuffet empfangen und liessen uns dieses schmecken. Nach dem Mittagessen war es dann bereits wieder soweit die Heimreise Richtung Andwil und Arnegg anzutreten. Die Stimmung war bis zum Ende ausgelassen und wir können auf ein erlebnisreiches und geselliges Wochenende zurückblicken.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen Michèle, Fabienne und Carmen für die Planung des gelungenen Anlasses und dem Turnverein für die Ermöglichung des Ausfluges. Wir freuen uns auf den nächsten Vereinsausflug im 2024!

 

Fotos: Galerie

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.ch

Login