Blog

Unterhaltungsabend 2023

   Unterhaltungsabend 2023

Am 28. Januar und 04. Februar fanden nach einer 2-jährigen Coronapause endlich wieder die legendären Unterhaltungsabende des TV Cervus in Andwil statt. Das diesjährige Motto lautete: «Jedä Däpp hät äs App». 

Die verschiedenen Riegen des TV Cervus, die Männerriege sowie der Frauensportverein Andwil-Arnegg studierten kreative und unterhaltsame Programme zu den verschiedenen Apps ein. Die mittlere Jugi zeigte beispielsweise ihre Turnkünste zum App «Spotify». Das Kinderturnen turnte eifrig zum Thema «Migros-App» und die kleine Geräteriege begeisterte das Publikum mit seinen kreativen Ideen zu Zalando. Auch die älteren Turner liessen sich einiges einfallen. Die grosse Geräteriege brachten die App «Taschenlampe» zur Geltung und zeigten ihre besten Tricks auf dem Airtrack und dem Trampolin. Unsere Barrenriege lies mit dem Wanderapp die vergangene Säntisbarrenwanderung Revue passieren und das letzte Highlight waren die Akrobaten mit dem Thema «Wecker». Mit verschiedensten Pyramiden, Tänzen und lustigen Einlagen zeigten sie einen genialen Schluss der Aufführung.

All diese originellen Darbietungen belohnte das Publikum mit viel Applaus und einer tollen Stimmung.

Auch dieses Jahr wurden zwischen den einzelnen Nummern passend verschiedene lustige Sketche-Einlagen aufgeführt, welche die turnerischen Darbietungen auflockerten.

Nach dem Turnprogramm war noch lange nicht Schluss! In der Kaffeestube und in der Bar wurde bis in die späte Nacht gegessen, getrunken, gelacht und getanzt. Und die Pläuschler sorgten in der Halle für eine geballte Ladung Stimmung.

Zusammenfassend bot der Turnverein Andwil-Arnegg einmal mehr je zwei vergnügliche Nachmittage und Abende mit viel Spektakel, Unterhaltung und tollen Rhythmen. Ein solcher Anlass kann nur gelingen, wenn alle mit viel Engagement und Herzblut mithelfen. Der ganze Turnverein Andwil-Arnegg bedankt sich herzlich für das zahlreiche Erscheinen der Gäste.

 

Die Bilder zum Anlass gibts in unserer Galerie.