Blog

82. Hauptversammlung

   Hauptversammlung 2023

Am Freitag, den 17. März 2023 fand die 82. Hauptversammlung des Turnvereins Andwil-Arnegg statt. Manuel Akermann durfte das erste Mal als Vereinspräsident knapp 90 Vereinsmitglieder im Restaurant Sonnental in Andwil begrüssen. Bevor die eigentliche Hauptversammlung startete, gab es für die Anwesenden ein feines Nachtessen.

Die offizielle Hauptversammlung wurde traditionsgemäss mit dem Turnerlied eröffnet. Anschliessend gab es einen Rückblick auf ein spannendes und abwechslungsreiches Turnerjahr. Zum Höhepunkt des Jahres gehörten einmal mehr die Unterhaltungsabende und die zwei Turnfester sowie die Barrenwanderung der Männer auf den Säntis. Diese abenteuerliche Wanderung wurde den Mitgliedern anhand eines coolen Videos präsentiert.

Dieses Jahr durften wir sieben neue Mitglieder im Verein begrüssen, welche mit grossem Applaus willkommen geheissen wurden.

Ein wichtiges Thema an dieser HV war die Anschaffung der Wettkampfbarren für die Barrenriege. Mit einem originellen und lustigen Video zu den Nachteilen der Schulstufenbarren konnte die Barrenriege die Vereinsmitglieder überzeugen und der Antrag der Neuanschaffung der Wettkampfbarren wurde einstimmig angenommen.

Auch diskutierten die Vereinsmitglieder eifrig über die Spesen und Wertschätzung gegenüber unseren Leitern/-innen, Vorstandsmitglieder und Personen mit einem Ämtli. Der Vorstand beschloss darauf ein 5-köpfiges Gremium zu bilden, welches die verschiedenen Meinungen der Riegen vertritt und das weiter Vorgehen dazu bespricht.

Im Leiterteam gab es einige Änderungen. Neu unterstützt Mona Rutz als Jugileiterin die grosse Jugi Mädchen, Ursi Zeller die kleine Jugi und Manuel Schlauri ist neu Oberturner bei der Aktivriege. Das Leiterteam des grossen Getu wird ausserdem durch Noemi Hälg ergänzt. Stefanie Stähli übergab den Technischen Leiter nach 13 Jahren an Corina Forster weiter und Corina ist damit automatisch neu im Vorstand vertreten. Ansonsten bleibt der Vorstand unverändert.
Bucky Lindstrom wurde an dieser HV speziell geehrt für ihre sagenhaften 25 Jahren als Getu-Leiterin.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Leitern, dem ganzen Vorstand und allen anderen helfenden Händen für ihr grosses Engagement und Herzblut für unseren Turnverein bedanken.

Zum Schluss der HV informierte Manuel Akermann über anstehende Termine und Wettkämpfe. Wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes Vereinsjahr!