Blog

Moränen-Cup 2023

Moränen Cup 2023

Am Samstag, 13. Mai 2023 fand der zweite Wettkampf in dieser Saison statt. Mit Privatautos machten sich die Turner und Turnerinnen des TV-Cervus Andwil-Arnegg auf den Weg nach Menzingen an den Moränen-Cup. Dies war unsere erste Teilnahme an diesem Cup und dementsprechend waren wir gespannt, was uns in Zug erwartete.

Am Moränen-Cup ist es üblich, dass die verschiedenen Riegen ihre Programme zwei Mal präsentieren dürfen. Dadurch konnten wir weitere wichtige Feedbacks und Wettkampferfahrung für die kommenden Turnfeste dazu gewinnen.

Die Barrenriege erzielte beim besseren Durchgang die erfolgreiche Note 8.80, die Frauen am Stufenbarren die Note 8.57 und das VGT an den Schaukelringen die Note 8.24. Das Niveau der teilnehmenden Turnvereine war sehr hoch und somit blieben grosse Erfolge auf der Rangliste für uns aus.

Nach unseren Auftritten bestaunten wir die originellen Turnprogramme der anderen Vereine und waren von den verschiedenen Darbietungen begeistert. Auf jeden Fall können wir von diesen turnerischen Vorstellungen Inspirationen mitnehmen.

Was wäre ein Turnwettkampf ohne Afterparty. Unter diesem Motto feierten wir am Abend im Barzelt noch ausgiebig mit dem Turnervolk.