Mit dem Fiirobigcup in Engelburg startete vergangenen Freitag unsere Wettkampfsaison und wir waren gespannt, wie unsere einstudierten Programme von den Kampfrichtern gewertet werden.
Gestartet wurde mit dem lässigen Programm von unserem Team Aerobic. Ein Spitzenresultat blieb aber leider aus. Die Stufenbarrenriege erturnte sich die zufriedenstellende Note 8.81 und auch die Barrenriege konnten mit ihrem neu einstudierten Programm die Kampfrichter überzeugen und erhielten die Note 8.75. Zum Abschluss des Abends begeisterte das VGT mit ihrem sauber geturnten Programm an den Schaukelringen und wurde mit der Note 8.98 belohnt. Unsere Gerätekombination verzichtete aufgrund von Verletzungen auf eine Teilnahme am Fiirobigcup, freuen sich aber bereits jetzt auf ihren ersten Einsatz am Leuberg-Cup
Im Grossen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit unserer turnerischen Leistung. Wir erhielten eine gute Standortbestimmung und können uns optimal auf die kommenden Cups und das Turnfest im Juni in Kallnach vorbereiten.
Wie bei solchen Wettkämpfen üblich, kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Nach dem Wettkampf feierten die Turnerinnen und Turner bei der Fiirobigcup-Afterparty bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.