Mit einer Mischung aus Vorfreude, Nervosität und gespannter Erwartung reisten die Turnerinnen und Turner des TV Cervus Andwil-Arnegg am Freitagabend 9. Mai nach Engelburg. Der Fiirobigcup markierte den Start in die Wettkampfsaison und damit die erste Möglichkeit, die teilweise neuen Programme den Kampfrichtern zu präsentieren und ein wertvolles Feedback für den weiteren Saisonverlauf zu erhalten.
Den Auftakt machten die Frauen am Schulstufenbarren, die ihre neue Choreografie zum ersten Mal vor Publikum zeigten. Im Anschluss folgte das Team-Aerobic mit einer abwechslungsreichen Darbietung im Freien. Die Barrenriege überzeugte darauf mit einer sauber geturnten Übung und auch die Gerätekombination präsentierte sich gut vorbereitet und abgestimmt. Den Abschluss bildete das VGT an den Schaukelringen, das mit einer eindrucksvollen Vorstellung glänzte.
Die Resultate dieses Abends konnten sich mehr als sehen lassen. Mit der Note 9.07 erreichte die Barrenriege den hervorragenden dritten Rang. Die Gerätekombination sicherte sich mit der starken Bewertung von 9.24 den zweiten Platz, ebenso wie das VGT an den Schaukelringen mit der Note 9.03. Auch die Stufenbarrenriege mit 8.55 und das Team-Aerobic mit 8.35 erhielten wertvolle Rückmeldungen für die Weiterarbeit.
Drei Podestplätze beim Saisonauftakt! Das übertraf alle Erwartungen und sorgte für grosse Zufriedenheit und beste Stimmung im Verein. Der Fiirobigcup erwies sich einmal mehr als wertvolle Standortbestimmung. Die Rückmeldungen der Kampfrichter sowie die sehr guten Noten machten Mut für die kommenden Wettkämpfe.
Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages wurde an der Afterparty noch lange, fröhlich und verdient gefeiert.