Fiirobigcup Engelburg 2022

Fiirobigcup Engelburg 2022

Die Turnerinnen und Turner des TV Cervus Andwil-Arnegg trafen sich am Freitagabend, den 6. Mai 2022 zum ersten Wettkampf im Turnerjahr, dem Fiirobigcup in Engelburg. Die Freude und Aufregung war gross, da wir nach 2 Jahren Pause endlich unser Können und die neu ausstudierten Turnprogramme vor Publikum zeigen konnten.

Der Turnverein Cervus trat mit vier verschiedenen Aufführungen an. Die Turner der Aktivriege starteten mit dem Barrenprogramm, gefolgt von den Turnerinnen am Stufenbarren. Das VGT turnte an den Schaukelringen. Die neu ausstudierten Programme kamen gut beim Publikum an. Auch mit der Wertung der Kampfrichter konnten sich die Turner zufriedengeben.

Dieses Jahr nahm die neugegründete Aerobic-Gruppe des TV Cervus zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Das Programm konnte sich ebenfalls sehen lassen, welches mit viel Applaus bestätigt wurde.

Dieser Cup dient als gute Standortbestimmung für die kommenden Turnfester im Juni und zeigt, wo es noch Verbesserungspotential gibt. So können sich die verschiedenen Riegen optimal auf die Turnfester in Niederhelfenschwil und Balgach vorbereiten.

Nach den Aufführungen konnte der Turnverein den Abend an der Fiirobigcup-Afterparty ausklingen lassen. Turnerinnen und Turner der ganzen Ostschweiz feierten ihren Fiirobig ausgelassen und bei guter Stimmung.

An den folgenden Daten sind unsere nächsten Auftritte, wo wir uns über Publikum und Unterstützung sehr freuen würden:

- Leuberg-Cup in Zuzwil: 21. Mai 2022

- Sportfest Niederhelfenschwil: 18. Juni 2022

- Turnfest Balgach: 25. Juni 2022

Tags: TV Cervus

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.ch

Login