Am Sonntag dem 30.8.2015 reiste eine junge Schar von 30 motivierten Athleten früh am Morgen nach Altendorf SZ. Dort nahm die Jugi Andwil-Arnegg am 7. schweizerischen Jugifinal teil. Bei Temperaturen um 30 Grad bewiesen die Sportskanonen viel Ehrgeiz.
In 3 Gruppen wurden die einzelnen Disziplinen mit viel Elan gemeistert. So sicherten Sie sich möglichst viele Punkte, warfen Bälle oder Kugel möglichst weit und kämpften gegen die Zeit. Am Nachmittag fand dann der Gruppenwettkampf statt. In der Stafette und dem Hindernislauf zeigte der Nachwuchs nochmals richtig Kampfgeist.
Gut geschützt mit Sonnenschirm und Pavillon wurde dann gespannt die Rangverkündigung verfolgt. Die guten Ergebnisse aus dem Jugitag und den vielen Extratrainings konnten zu Recht auch mit einigen Podest Plätzen bestätigt werden. So durften Mara Egger (Jg. 05) und Manuel Gerber (Jg. 05) eine Bronzene Medaille entgegennehmen. Auf den zweiten Platz schaffte es Sabrina Streule (Jg. 00) Auf das oberste Podest konnten Karin Lengwiler (Jg. 00) Aline Schinnerl (Jg. 04) steigen um die begehrte Goldmedaille entgegen zu nehmen. Zusätzlich freuen wir uns auch über 6 gewonnene Auszeichnungen. Auch im Gruppenwettkampf zeigte der schnelle Nachwuchs eine sehr gute Leistung. Die jungen Knaben wurden im Hindernislauf und in der Pendelstafette Dritte. Die älteren Mädchen brillierten mit dem ersten Platz beim Hindernislauf. Die Rangliste finden Sie in den Downloads, ein paar Bilder in der Galerie.
Mit diesem Event verabschieden sich die jungen Turner sehr erfolgreich aus der Wettkampfsaison 2015. Einen herzlichen Dank für die super Leistung geht an das Leiterteam der Jugi Andwil-Arnegg und allen Fans welche uns an den Wettkämpfen so enthusiastisch unterstützen. Nächstes Jahr findet der Jugitag am 28.05.16 in Guntershausen statt.