Jugifinal Wil

 2014 Jugifinal 001

Am vergangen Sonntag dem 30.8.2014 reiste eine junge Schar von 54 motivierten Athleten nach Wil. Dort nahm die Jugi Andwil-Arnegg am kantonalen Jugifinal teil. Bei anfangs kühlen aber trockenen Verhältnissen bewiesen die 7 bis 16 Jährigen Sportlerinnen und Sportler Kampfgeist und Motivation.

In diversen Disziplinen ergatterten Sie sich möglichst viele Punkte, warfen Bälle oder Kugel möglichst weit und kämpften gegen die Zeit. So konnten die Einzelwettkämpfe am Vormittag mit Bravur gemeistert werden. Am Nachmittag verdichteten sich die Wolken zunehmend, sodass der Stafettenlauf im strömenden Regen absolviert werden musste. Zur Erleichterung von Vielen wurden die Finalläufe in diesem Gruppenwettkampf dann auch abgesagt.

In der trockenen Turnhalle wurde die Rangverkündigung schliesslich abgehalten. Die guten Ergebnisse aus dem Jugitag und den vielen Extratrainings konnten zu Recht auch mit einigen Podest Plätzen bestätigt werden. So durften Robin Appert (Jg. 06), Jill Bernhardsgrüter (Jg. 05), Aline Schinnerl (Jg. 04) und Corina Forster (Jg. 99) eine Bronzene Medaille entgegennehmen. Auf den zweiten Platz schafften es Mara Egger (Jg. 05), Karin Lengwiler (Jg. 00) und Martina Thürlemann (Jg. 98). Auf das oberste Podest konnten Diego Besion (Jg. 06) und Manuel Gerber (Jg. 05) steigen um die begehrte Goldmedaille entgegen zu nehmen. Zusätzlich freuen wir uns auch über 16 gewonnene Auszeichnungen. Auch im Gruppenwettkampf zeigte der schnelle Nachwuchs eine sehr gute Leistung. Auf jedem Podest Platz war eine Gruppe der Jugi Andwil-Arnegg einmal vertreten. Die komplette Rangliste finden Sie hier.

Mit diesem Event verabschieden sich die jungen Turner sehr erfolgreich aus der Wettkampfsaison 2014. Zur guten Leistung trugen dieses Jahr sicherlich auch die neuen Jugi Shirts bei, welche die Raiffeisenbank Andwil-Arnegg grosszügig sponserte. An dieser Stelle einen grossen Dank für diese Unterstützung. Einen herzlichen Dank gilt auch allen Leiter welche diese Leistung aus den Kindern gekitzelt haben und allen Fans welche die Athleten tatkräftig unterstützt haben.

Zu den FOTOS

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.com

Login