Jugitag Bichelsee

Jugitag Bichelsee 2014 091

Am Sonntag 25. Mai 2014 startete die Jugendriege des TV Cervus Andwil-Arnegg mit 87 Mädchen und Knaben am Jugitag in Bichelsee.

Am Morgen um 06.30 Uhr trafen sich die Kinder und die Leiter vor der Doppelturnhalle in Andwil. Schon seit längerer Zeit beinhalten die wöchentlichen Trainings die verschiedenen Disziplinen für den Jugendturntag. Der Jugitag gehört jedes Jahr zum Höhepunkt. Die Kinder durften zum ersten Mal die neuen Jugi T-Shirts anziehen und präsentieren, welche von der Raiffeisenbank grosszügig gesponsert wurden. Bereits um 08.00 Uhr starteten die Kinder mit dem Einzelwettkampf. Von Anfang an bewiesen die jungen Athleten ihr können und ihren Kampfgeist. Sie meisterten jede Herausforderung, um möglichst viele Punkte für das Klassement zu sammeln. Die Motivation von den Kindern wurde durch die zahlreich erschienenen Eltern und Freunden fleissig unterstützt.

Nach einem stärkendem Mittagessen und einer Erholungspause starteten am Nachmittag die Stafetten. In achter Gruppen wetteiferten die Mädchen und Knaben gegen andere Gruppen.

Mit 23 Auszeichnungen, 6 Bronze Medaillen und 6 silbernen dürfen wir mit der Leistung der Jugi sehr zufrieden sein. Für das edelste Metall sorgten Leon Wammes, Manuel Gerber, Lorin Urscheler, Corina Forster und Aline Schinnerl, welche den ersten Platz sicherten. Auch am Gruppenwettkampf waren wir mit einem ersten Platz und einem dritten Platz an der Spitze vertreten. Mit 60 Qualifikationen für den schweizerischen Jugifinal, darf der TV Cervus Andwil – Arnegg stolz auf den überdurchschnittlichen guten Nachwuchs sein.

Zu den FOTOS

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.com

Login