Vereinsmeisterschaft 2016

VM16 082

Am Freitagabend, 30. September  und Sonntag, 02. Oktober führte der TV Cervus Andwil-Arnegg traditionsgemäss seine Vereinsmeisterschaft durch. Beim Geräteturnen und in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen wurden die beste Turnerin und der beste Turner erkoren. Die Teilnehmer mussten einen 7-teiligen Wahlmehrkampf bestreiten, wobei die schlechteste Disziplin aus der Wertung gestrichen wurde.

Am Freitagabend konnten die Mitglieder des TV Andwil-Arnegg ihre Fähigkeiten im Geräteturnen beweisen. Die selber zusammengestellten Übungen am Barren, Stufenbarren, Boden, Trampolin oder  bei den Ringen wurden von zwei Kampfrichtern benotet. Dabei musste jede/r Turner/in mindestens ein Gerät absolvieren.

Am Sonntagmorgen bei regnerischen Bedingungen fand der zweite Teil der Vereinsmeisterschaft statt. Obwohl das Wetter nicht mitspielte, wurde bei verschiedenen leichtathletischen Disziplinen wie Slalomlauf, Weitwurf, Schleuderball, Kugelstossen, Steinheben, Weitsprung, Korbeinwurf, Seilspringen, Sprint und 1000m hart um die Punkte gekämpft.
Danach folgte der Plauschwettkampf, der allerdings nicht zum Schlussklassement zählte. Es galt einen Parcours mit originellen Posten so schnell wie möglich zu absolvieren. Dabei hatten alle einen grossen Spass.

Im Anschluss trafen sich alle Wettkampfteilnehmer/innen im Andwiler-Moos zum gemeinsamen Grillieren und warteten gespannt auf das Schlussklassement.
Bei den Männern holte sich Pirmin Rechsteiner den Titel. Florian Giger wurde 2. und Eigenmann Roman 3.
Bei den Frauen konnte Nadia Helfenberger den Titel für sich gewinnen. Karin Lengwiler sicherte sich den 2. Platz und Carmen Zwicker den 3. Rang.

Nun noch ein herzliches Dankeschön an die Oberturner und Oberturnerinnen für die einwandfreie Organisation des Wettkampfs.

 

Rangliste der Frauen 

1

Helfenberger Nadia

58.85

2

Lengwiler Karin

58.05

3

Zwicker Carmen

57.15

4

Müller Sibylle

56.10

5

Stäheli Michelle

55.40

     

Rangliste der Männer 

1

Rechsteiner Pirmin

56.85

2

Giger Florian

55.40

3

Eigenmann Roman

54.95

4

Helfenberger Jonas

54.85

5

Wick Michael

53.10

6

Egli Silvan

51.40

 

Zu den FOTOS

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.com

Login