Am 10. Juni reiste die ganze Equipe des Turnverein Andwil-Arnegg ans Sportfest in Oberriet. Mit grosser Vorfreude erreichten wir nach der Carfahrt das Festgelände. Hier fanden die verschiedenen Disziplinen bei sonnigem und warmem Wetter statt.
Gestartet wurde mit dem Sektionswettkampf bestehend aus leichtathletischen Disziplinen und Darbietungen im Geräteturnen. Als erster turnerischer Höhepunkt zeigte die Barrenriege ihr Können. Mit ihrer Aufführung erreichten sie die Note 9.35.
Danach folgten die Frauen mit ihrem Stufenbarrenprogramm. Ihre Leistung wurde mit der Punktzahl 9.30 belohnt. Im Anschluss fand die Schaukelringdarbietung des VGT statt. Benotet wurde ihr Programm mit 8.79 Punkten.
In den leichtathletischen Disziplinen wurde ebenfalls um Punkte für das Sektionsturnen gekämpft. So konnten wir auch in der Pendelstafette, beim Weitsprung, im Schleuderball und im Steinheben mit guten Ergebnissen zufrieden sein. Mit einem Total von 25.57 Punkten zeigte der TV Andwil-Arnegg einen gelungenen Wettkampf mit dem 3. Schlussrang in der 1. Stärkeklasse.
Als das Sektionsturnen beendet war, stand der Einzelwettkampf im Mittelpunkt des Geschehens. Die Aktivmitglieder konnten dort ihre Stärken in fünf Disziplinen ihrer Wahl zeigen. Egal ob 80m Sprint, Seilspringen, Weitwurf, Schleuderball, 1000m-Lauf oder vieles mehr, überall wurde alles gegeben.
Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen im Einzelwettkampf von Karin Lengwiler in der Kategorie Frauen F2 20 – 29 Jahre. Sie erkämpfte sich den 1. Rang von 132 Teilnehmerinnen!
Der erfolgreiche Tag wurde am Abend im Fest- und im Partyzelt ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Der Sonntag startete mit dem Festgottesdienst und dem Showauftritt unserer Barrenriege. Im Anschluss wurde das Sportfest mit der Rangverkündigung abgeschlossen.
Wir blicken auf ein unvergessliches Turnfest zurück und danken unseren Oberturnern herzlichst für ihren Einsatz und die gute Organisation.